REITSCHULE MENSCH-PFERD-NATUR

Schulpferde

Unsere vierbeinigen Lehrer

LORDI

Das beste Pony auf der ganzen Welt!

Hey Leute, ich bin Lordi!
Ich bin etwas ganz Besonderes: ein Dülmener-Shetty-Mix! Und ich hab die tollste Mähne im Stall, halt ein supercooler Macho! Und weil ich so mutig bin kann ich den etwas besseren Kindern das Springen lernen, das macht mir Spaß! Auch im Gelände bin ich immer fleißig und zuverlässig! Meine Besonderheit trage ich auf dem Rücken: meinen Aalstrich!
Das heißt nicht, dass ein Aal einen Strich auf meinem Rücken gemalt hat! Das ist eine schwarze Linie entlang meiner Wirbelsäule, das sieht so schick aus! Äußerlich bin ich nur 110 cm groß, aber innendrin habe ich wahre Größe!
Lerne mich doch einfach kennen, ich bin schon neugierig auf Dich!

 

WINNI POOH

Der souveräne Shettywallach

Huhu, mein Name ist Winni Pooh!
Ich bin der Größte der Ponyrasselbande und irgendwann werde ich der Boss sein! Aber Lordi behauptet sich immer noch als Teamchef. Naja, dann warte ich halt noch ein bisschen.
Die Menschen sagen ich sehe aus wie ein Großpferd, nur in klein. Vielleicht bin ich einmal zu heiß gewaschen worden und bin dabei etwas geschrumpft? Egal! Ich gefalle mir so wie ich bin! Und in der Ponywohngemeinschaft fühle ich mich richtig wohl!
Ich mag sehr gerne Dressur und Springen, aber auch Gelände und Geschicklichkeitsreiten finde ich toll! Am Liebsten mag ich das Kuscheln und Knuddeln mit den Kindern! Da bin ich immer superstolz auf mich und freue mich ganz doll!
Magst Du mal meine große Galoppade spüren? Dann komm schnell vorbei und probiere es gleich aus, Du wirst staunen!

 

DONNA

Verheiratet mit Lordi

Hallo, ich bin Donna,
11 Jahre alt und eine Shettystute. Meine Lieblingsbeschäftigungen sind: Fressen, Kinderreitstunden und lange Ausritte. Verliebt bin ich auch, nämlich in den Lordi! Wenn ich ihm schöne Augen mache, flirtet er so schön mit mir!
Ich lebe in einer Wohngemeinschaft mit meiner Freundin Sissi, mit der ich mich super gut verstehe. Sissi hat mir schon viel gelernt, z.B. wie man unter dem Zaun durchschlüpft, Hütchen umwirft und andere tolle Sachen, die Spaß machen! Und unsere Reitkinder finde ich klasse, die schmusen und knuddeln mich immer ganz doll, das lieb ich!
Beim nächsten "Deutschland sucht das next Ponymodel" mache ich garantiert mit, da komm ich ganz groß raus!
Besuch mich doch einfach mal!

 

BLACK JACK

Mister Superschlau:-)

Guten Tag, ich bin Black Jack!
Ich bin 7 Jahre alt und schon 105 cm groß! Mein Stammbaum reicht bis zu meinen Urahnen! Weißt Du eigentlich wie Deine Urgroßmutter hieß? Ich schon!
Beim Ponyführen bin ich echt klasse, ich mag Kinder sehr gerne. Leider bin ich noch ein bisschen rund, da ich im alten Stall viel zuviel Gras gefressen habe. Nun muss das Übergewicht wieder runter, das schaffe ich locker - einfach mit mehr Bewegung!
Komm doch mal vorbei und kuschel mit mir, ich bin auch eine Knutschkugel:-)

Guck mal, ich hab ein eigenes Video auf Youtube!

 

SAGA

Die Einfühlsame

Hallo, ich heiße Saga
und ich bin eine echte Lippizanerin. Mein Uropa war der legendäre Maestoso! Ich bin 9 Jahre alt und habe ganz weiche Gänge. In Gestüt Redefin haben sie mir das Kutsche ziehen beigebracht. Meine Erfüllung habe ich aber in der Dressur und im therapeutischen Reiten gefunden. Auf mir kannst Du auch hervorragend Sitzschulung machen, ich nehme Dich gerne mit! Und springen kann ich auch schon gut: Ich habe auf einem Hofturnier den Springreiterwettbewerb gewonnen! Ich liebe die Menschen und mag wenn Du mich kuschelst und kraulst. Da ich sehr feinfühlig bin, sehe ich gleich, ob Du ausgeglichen bist. Ich helfe Dir gerne, Deine innere Balance wiederzufinden!
Komm mich doch besuchen, ich freue mich auf Dich!

 

ANDI

Der burschikose Allrounder

Hallo, mein Name ist Andi!
Ich bin der coolste Haflinger im Universum, auf mir kannst du sogar voltigieren. Ich gebe mir immer Mühe, dass ALLE mit mir zufrieden sind. Hähä, aber den Lordi ärgere ich auf der Koppel schon öfter. Wenigstens der glaubt, dass ich der Boss bin! Nun habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt: Springen! Das ist so cool und ich habe Talent dafür. Ich greife todesmutig jeden Sprung an, manchmal rutscht mir aber kurz davor doch noch das Herz in die Hosentasche! Aber nur wenn nicht der richtige Jockey drauf sitzt:-)
Bist du der oder die Richtige?

 

KIKI

Die Stute mit dem lieben Charakter

Hallo Ihr Lieben! Ich heiße Kiki und Du?
Ok, Ihr wollt also wissen, wer ich bin? Also: ich heiße Kiki und bin 16 Jahre alt. Mein vorheriger Beruf war Turnierpferd bis Klasse A in Dressur und Springen. Meinen Charakter würde ich so beschreiben: hübsch, lieb und ziemlich verfressen! Deshalb habe ich auch nicht unbedingt einen Supermodelbody, ich bin eher ein Barockmodell:-). Das hat aber nichts mit meiner Sportlichkeit zu tun! Ich bin beweglich, wendig und schnell, je nach Belieben! Probiere es doch mal aus!
Ich freue mich auf Dich!

 

PATTY PEPPERMINT

Guten Tag, ich bin Patty Peppermint!
Ich bin eine 14-jährige Deutsche Ponystute – Endmaß bitteschön! Ein 149 cm Powerpaket, das weiß, wie das Leben läuft! Ich war schon auf vielen Turnieren, bin Springen bis Klasse L gegangen und habe auch schon Vielseitigkeitsprüfungen bestritten. Daher kommt mein enormer Vorwärtsdrang, nennen wir es mal so:-). Meine Mama Tabea kann damit sehr gut umgehen, sie ist immer sooo schön ruhig. Das liebe ich bei meinen Reitern! Kannst Du das auch?
Na dann lass es uns einfach mal ausprobieren!

 

PETE PIRELLI

Hey Leute, ich bin’s – Pete Pirelli!
Ich bin das Pferd von der Chefin Dagi und darf nur von besseren Reitern geritten werden! Tja, wenn man mal in das Gymnasium gegangen ist, will man sich nicht mehr mit dem ABC beschäftigen! Das wäre viel zu langweilig für mich! Da ich sehr viel Schwung habe und sehr fein reagiere, kann ich so manches falsche Signal vom Reiter falsch verstehen und das ist nicht gut! Bei mir musst Du schon „richtiges Sitzfleisch„ haben, wie man so schön sagt. Denn meine Mama Dagi, die mich auch geboren und selbst ausgebildet hat, erwartet das auch von mir, dass ich auf feinste Hilfen reagiere! Nur so kann ich für die schwereren Lektionen „am Start sein„.
Wenn Du mich mal reiten darfst, hast Du bereits viele Reitstunden absolviert.
Also los! Nur Übung macht den Meister!

 

SISSI (16.05.1992 - 22.12.2016)

Bestes Pony auf der Welt!

R.I.P. - RUHE IN FRIEDEN SISSI

Wir alle werden Dich NIE vergessen und in unserem Herzen wirst Du IMMER weiterleben!
DANKE für die schöne Zeit mit Dir!
DANKE für Deine unendliche Geduld!
DANKE für die schönen Momente, die Du hinterlässt! Und DANKE, dass wir 18 Jahre miteinander verbringen durften! 18 Jahre waren wir ein tolles Team... und jetzt bist Du über die Regenbogenbrücke gegangen!
Amoi seng ma uns wieder....

 

Danke Sissi!